Es gibt Menschen, die sich für Oerlinghausen engagieren, sich für die Durchführung von Veranstaltungen Zeit nehmen, sich für das Wohlergehen unserer Stadt einsetzen. Kristian Hoffmann ist solch eine Person, die sich seit über vier Jahrzehnten gesellschaftlich und sozial in Oerlinghausen engagiert. Aus diesem Grund wurde ihm nun der „Horst-Steinkühler-Preis“ verliehen, der langjähriges Engagement für die Bürger*innen Oerlinghausens ehrt.

Die musikalische Gestaltung dieser Feierstunde, die in der Mensa der HSS stattfand, hatte die Bläserklasse 6a übernommen, zu der auch Moritz als Enkel des Gewürdigten gehört. Zahlreiche Vertreter*innen des öffentlichen Lebens hatten sich in der HSS eingefunden, um den Laudatoren (Bürgermeister Dirk Becker, Christian Landerbarthold) zu lauschen.
Mit den für die Feierstunde von Bläserklassenleiter Alfons Haselhorst ausgewählten Musik-stücken traf die Bläserklasse 6a in guter Spiellaune den Nerv des Publikums. Kristian Hoff-mann als Geehrter, Horst Steinkühler als Namensgeber und alle Anwesenden ließen zu den Klängen von Queen’s „We will rock you“ ihre Hände durch die Luft wirbeln, sangen mit und erfreuten sich an den musikalischen Fähigkeiten der Bläserklasse 6a.